Aktion " Richtig Feuer löschen"

Jeder von uns kennt die auffälligen, roten Feuerlöscher, die für den Notfall in öffentlichen Gebäuden zu finden sind. Aber wer von uns hat denn tatsächlich schon einmal einen solchen Lebensretter in der Hand gehalten und weiß auch damit umzugehen? Sicherlich nur die Wenigsten.  Aus diesem Grund bieten die Versicherungskammer Bayern und der Landesfeuerwehrverband Bayern bundesweite Schulungen an, bei denen der richtige Umgang mit den Handfeuerlöschern demonstriert wird und auch selbst ausprobiert werden darf.

Unsere Kids machten am Mittwoch, den 15.05.18, GROSSE AUGEN, als der beeindruckende LKW der bayrischen Feuerwehr mitten auf ihrem Schulhof stand. Das ca. zwei Schulstunden umfassende Programm, bei dem die Kinder nicht nur ihr theoretisches Wissen über Brandschutz erweitern konnten, sondern auch viele praktische Übungen absolvieren durften, war dabei nicht nur für unsere Kleinen sehr interessant und spannend gestaltet. Dazu standen den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern Feuerlöscher in großer Anzahl und eine Brandsimulations-anlage zur Verfügung, an denen das zuvor erworbene Wissen auch direkt angewendet werden konnte. Denn um im Ernstfall richtig zu handeln, muss dies natürlich auch gut trainiert werden!

Alles in allem eine sehr gelungene und wunderbare Aktion des Veranstalters. Jederzeit gerne wieder!

„Vielen Dank“