"Eins, Zwei Polizei!"

Im Rahmen der Ganztagsschule besuchte die Jungs-AG von Frau Eichholz die Bereitschaftspolizei in Enkenbach – Alsenborn. Dabei bekamen die Kids einen genauen Einblick in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Polizei. Polizisten sind in ihren schweren Anzügen oft Stundenlang im Einsatz. Die Jungs hatten unter anderem die Möglichkeit, einen Teil des Körperschutzanzuges selbst anzulegen. Der schwere Helm durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Besonders interessant fanden die Kids das Ausdauer- und Krafttraining der angehenden Polizisten, welches einen Großteil des Stundenplans einnimmt. Zum Abschluss des spannenden Tages bekam noch jedes Kind seinen persönlichen Dienstausweis überreicht. Stolz wurden diese entgegengenommen.

Alles in allem verbrachten unsere Schüler einen tollen Nachmittag bei der Polizei in Enkenbach.

Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an Herrn PHK Knut Hack für die aufgebrachte Zeit und die sehr kompetente und aufschlussreiche Führung.

Das war SUPER!