Schulgelände & Schulgebäude

Unsere Schule besteht aus drei Schulhäusern mit einem großen Innenhof und einem grünen Außengelände.

Schulbücherei

Unsere Schulbücherei ist ein liebevoll gestalteter Raum, in dem die Kinder zu ca. 650 Büchern Zugang haben. Jeden Freitag von 8.00 bis 10.30 Uhr können sie sich zwei Bücher ausleihen, um in diesen zu schmökern oder Informationen zu sammeln. Die Ausleihe wird ehrenamtlich von Frau Denzer, Frau Kirsch, Frau Koch, Frau Solak, Frau Moser sowie Frau Späth, betreut und organisiert. Gerne beraten sie die Kinder und geben wertvolle Tipps zu spannenden und interessanten Büchern.

Schulküche

Unsere Schulküche bietet im Rahmen der Ganztagsschule für die Schüler und Schülerinnen täglich ein Mittagessen an: Mit Salat, Hauptgericht mit Wahlmöglichkeit und Nachtisch. Die zu verwendeten Zutaten bestehen dabei überwiegend aus biologischem Anbau. Der hell und freundlich gestaltete Speisesaal bietet aber auch mehr als nur eine Mahlzeit. Er ist auch ein Ort der Begenung und Entspannung. Gekocht wird vom Team der Schulküche, verstärkt durch unverzichtbare Helfer zur Organisation und Strukturierung.

Reinigungskräfte