“Die Freundschaftsbank”

Seit einigen Tagen schmückt unseren Schulhof eine sogenannte “Freundschaftsbank“. Diese gibt es in skandinavischen Ländern bereits auf vielen Schulhöfen. Sie soll dabei helfen, Kinder zusammenzubringen. In den Pausen an unserer Schule soll jedes Kind jemanden zum Spielen finden. Damit das noch besser klappt als bisher, hat unser Schülerparlament beschlossen, eine solche “Freundschaftsbank” aufzustellen.  So kann jedes Kind, das niemanden zum Spielen findet oder auch einmal mit jemand anderem spielen möchte, sich dorthin setzen. Ein anderes Kind kann sich dazusetzen oder dieses Kind zum Spielen abholen.

Im Rahmen einer Schulversammlung wurde unsere “Freundschaftsbank” offiziell eingeweiht und wird seitdem auch rege von den Kindern genutzt. Das war eine wirklich tolle IDEE liebes Schülerparlament!

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an unser aktuelles Hausmeisterteam Herr Böhmer und Herr Schlehr, für die Herstellung, dieser ganz besonderen Bank. Ihr seid spitze…!