Ein Engel für die Nordpfälzer Schokolade
Auch in diesem Jahr beteiligten sich unsere Drittklässlerinnen und Drittklässler mit viel Kreativität am Engel-Malwettbewerb des LIONS Clubs Winnweiler-Nordpfalz.
Unter dem Motto „Nordpfälzer Engel“ gestalteten die Kinder zahlreiche wunderschöne Engelbilder. Das Besondere an der Aktion: Ausgewählte Kunstwerke werden auf den Banderolen der Schokoladentafeln abgedruckt, die der Lions Club in der Vorweihnachtszeit verkauft. Mit dem Erlös werden gemeinnützige Projekte in unserer Region unterstützt.
Besonders groß war die Freude bei der Klasse 3b: Emilia Kroller konnte mit ihrem Engelbild die Jury überzeugen! Ihre Klasse darf sich über ein Preisgeld von 150 Euro für die Klassenkasse freuen.
Aber auch die Klassen 3a und 3c gingen nicht leer aus. Als Dankeschön für ihre Teilnahme erhielten beide Klassen jeweils 50 Euro.
Wir gratulieren Emilia ganz herzlich zu ihrem Erfolg und bedanken uns beim LIONS Club Winnweiler-Nordpfalz für diese schöne Aktion und die Unterstützung unserer Schulgemeinschaft.
Ein toller Wettbewerb, bei dem Kreativität, Gemeinschaft und soziales Engagement zusammenkommen!











