“Herzlicher Empfang unserer neuen Erstklässler”

Am Dienstag, dem 13. August 2019, war es für unsere neuen Erstklässler endlich soweit: Der erste Schultag!

Dieser startete standesgemäß feierlich, im gut besuchten Festhaus in Winnweiler. Mit einer herzlichen Begrüßung von Rektorin Frau Rössger begann die Feier. Danach traten unsere Viertklässler, die mit ihren Klassenleitern Frau Knobloch, Frau Julier und Herrn Georg, eine “Kantate zum Schulanfang” eingeübt hatten, auf.

Anschließend ging es erst einmal mit dem Tornister und der Schultüte den Berg hinauf zur Schule. Auf dem Schulhof warteten bereits alle Schüler/innen der zweiten, dritten und vierten Klassen im Spalier, um die neuen Erstklässler willkommen zu heißen. Die Gasse führte die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Heinz und Frau Mann, direkt in ihren neuen Klassensaal zur ersten Schulstunde.

Aber nicht nur die Schüler/innen waren aktiv, sondern auch die Eltern der zweiten Klassen. Diese verkürzten mit ihrem Verpflegungsangebot aus Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen die Wartezeit der Eltern und Angehörigen im Elterncafé. Dafür vielen herzlichen Dank! Der erste Schultag unserer Kleinen endete anschließend nach der ersten Schulstunde.

Auf diesem Wege wünschen wir unseren Erstklässlern und Eltern noch einmal, einen guten Start und vier tolle Jahre an unserer besonderen Schule!

Ihr Maria-Montessori Team