"Ortsführung durch Winnweiler"

Im Rahmen der Sachunterrichtseinheit „Meine Heimat“, erkundeten die 4. Klässler am Freitag, den 24.01.2020, unsere Ortsgemeinde in Winnweiler. Geführt durch Herrn Werner Rasche, einen der Mitbegründer und Betreuer des „Museums Winnweiler – jüdisches Museum der Nordpfalz“, besuchten unsere Kids einst historische Orte und Stellen der Gemeinde und bekamen allerhand wertvolle Informationen rund um Winnweiler. Als ganz besonderes Highlight am Ende des Rundgangs, durften wir noch das Museum selbst besichtigten, welches durch seinen liebevoll und auf Details gerichteten Aufbau, regelrecht zum Staunen und Stöbern einlädt.

An dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank an Herrn Werner Rasche, für sein ehrenamtliches Engagement und diese tolle Führung. Nicht nur die Schüler waren begeistert…

Herzliche Grüße