“Sportwochen”

Warum werden die Tage gegen Sommer immer länger? Ganz klar! Weil man Richtung Sommer mehr Zeit braucht, um sich sportlich zu betätigen! Nein, natürlich nicht!

Trotz dessen stehen die letzten Wochen eines jeden Schuljahres ganz im Zeichen des Sports. Von Bundesjugendspielen über Fußballturniere, Kreissportfest oder City-Lauf, der Programmzettel ist reich gefüllt. Standesgemäß, wie es sich gehört, würdigen wir die Leistungen unserer Schüler in einer Schulversammlung und ehren besonders herausragende Ergebnisse. Ein großes Lob geht hier an alle angesprochenen Schüler, die in allen Wettbewerben an ihre Grenzen gingen und das maximale an Leistung aus sich heraus holten. Ihr seid spitze und könnt besonders stolz auf euch sein!

Ganz erfreulich waren dieses Jahr unsere Ergebnisse beim diesjährigen Kreissportfest. Neben mehreren Platzierungen unter den ersten DREI in den Einzelwettbewerben, belegten unsere Mädels bei der Mannschaftswertung einen überragenden 2. Platz und unsere Jungs sogar einen herausragenden 1. Platz. Einfach nur Weltklasse !!!

Zu guter Letzt nochmal eine Erinnerung an die Sammelaktion “Deckel gegen Polio”. Bis dato konnten bereits mehr als 25 Eimer gefüllt werden. Die Aktion endet mit Beginn der Sommerferien. Bis dahin dürfen noch zahlreiche Deckel bei uns abgegeben werden.

Ihr Maria-Montessori Team