“Springende Herzen an unserer Schule”

Am Mittwoch fand in unserer Ganztagsschule ein sportlicher Workshop statt. Um Kinder zu mehr Bewegung zu animieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Projekt „Skipping Hearts“ ins Leben gerufen. Dabei wird ein Training im Bereich Rope Skipping angeboten, eine Form des Seilspringens. Die jungen TeilnehmerInnen waren sehr motiviert, hatten mächtig Spaß und lernten viele neue Techniken kennen.

Hannah 4a, Emma 4c und Luisa 4a berichten:

“Zuerst haben wir uns mit lustigen Übungen aufgewärmt. Dann begann das Training. Wir probierten das Seilspringen an vielen verschiedenen Stationen und in unterschiedlichen Varianten aus. Unsere Trainerin gab uns tolle Tipps und war sehr geduldig. Anschließend wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und sind nacheinander durch ein großes Seil gerannt. Dabei musste man sich gut konzentrieren. Nun folgte die Generalprobe für unseren großen Auftritt. Ungefähr 100 Kinder kamen in die Sporthalle, um zu sehen was wir gelernt hatten. Dann ging es los und wir gaben unser Bestes. Am Ende folgte ein riesen Applaus und wir waren sehr stolz darauf, was wir in dieser Zeit lernen und zeigen konnten.”